Die Farben als Träger von Sinnlichkeit finden ihren Weg an die Oberfläche und auch an den Rand der Seele, aus der heraus eine neuer Farb-Sinn erzeugt wird. Eine Art Wundersinn dürfte nötig sein, um sich unvoreingenommen den tieferen Farbschichten zu nähern, die erst sichtbar werden, wenn das Auge still und ruhig auf der Farbfläche ruht…

Color Awareness Painting

die-waldes-pfaffen
,

kunstnachbarn-die-waldes

Kunst im Garten Gerade mal eben 4 Wochen in Bittlbach und schon Nachbar-Kunst geschlabbert. "Christa und Erhard - Die Waldes" laden ein zur Ausstellung "Kunst im Garten" und die Menschen strömen - hoffentlich auch morgen, sofern das Wetter…
,

München – Atelier zu vermieten

Liebe Künstler-Freunde Mein großes, lichtes Atelier in München - Moosach wurde frei und ist nun vermietet! Bitte dazu keine Anfragen mehr Miete: 830 € Wer Interesse hat, oder jemand kennt, der jemand kennt... :-) Spätestens ab Juni…
, ,

Stroke Art Fair München – Bunt und jung und unbedarft

Stroke Art Fair Dieses Mal wirkt die junge Messe oder doch eher Experimental Ausstellung aufgeräumter, aber nicht weniger bunt als beim letzten Mal. Aber auch heuer finden sich keine künstlerischen Neuerungen, ein wenig Augenschmaus, ok, aber…
david-gray-2014
,

David Gray Mutineers

Endlich neues Album von David Gray Gar nicht mehr lange hin und dann gibt es David Gray´s neues Album "Mutineers". Das Album wird Juni 2014 zu haben sein. Ich bin so gespannt und freue mich, endlich mal wieder neue Songs vom besten Songwriter…
gelb-ei-oval-2014
,

Was ist Freiheit ?

Was ist Freiheit für Sie? "Man selbst zu bleiben, inmitten der anderen auch gegen Widerstände. Kunst ist nicht spannend wenn alles erlaubt ist. Kunst ist am interessantesten, wenn sie Grenzen verhandelt, weitet, sprengt. Die Werke, die über…
rotes-farbfeld-pigment
,

Paul Valery

 Entgrenzen hin zur Dichte Der Frühling als eine Zeit des Knospens und Aufblühens scheint auf den ersten Blick die Grenzen zu weiten, da alles aufzugehen scheint. Licht wird lichter, Farbe wird farbiger, Herz wird freudiger und die Seele…
, ,

Color Field Painting – Fruehlingsfarben

Erdkraft und das fordernde Licht des Frühlings bringen neue Farben zum Vorschein... Oder überdecken bereits Gewordenes, durch Schichten & Verdichten findet die Seele zu neuen Farbräumen
Orange-auf-Rot- 2014 - Öl auf Leinwand- 100x80
, ,

Farbfeldmalerei Januar 2014

Mehr Licht Rot, Orange, Blau, Türkis - die Farben bleiben sich treu. Dennoch wirken die neuen Bilder irgendwie "lichter", schon auch satt und geschichtet, aber eben mit mehr Licht durchdrungen. So strahlen die Rot-Orange Farbflächen (besonders…
Bildschirmfoto-Video
, ,

Video Portraet von Stanko

Nach unzähligen Besuchen im Atelier von Stanko, Gespräche und Diskussionen sind die zwei Film (Video in HD) Versionen nun fertiggestellt und natürlich hier auf meiner Seite zu finden und ebenso auf Youtube (Trailer) sowie auf Vimeo online…
, ,

Türkis-Blau Farbfeld

"Worüber man nicht sprechen kann, darüber muß man schweigen" Ludwig Widgenstein    
im Atelier
, ,

Ölmalerei – Kraftvolle Farbbilder Kurs 2014

Kraftvolle Farbbilder in Öl - Malerei Kurs 2014 Sommerakademie Hohenaschau - 21.07 bis 25.07 2014 Wir versuchen die spielerische Annäherung an die seelische Qualität der Farbe. Dass Farben uns tief berühren, erfahren wir intensiv bei…
, ,

No Faces Projekt

Endlich geht das "no faces" Projekt weiter, bzw. tritt in seine Endphase ein.