Die Farben als Träger von Sinnlichkeit finden ihren Weg an die Oberfläche und auch an den Rand der Seele, aus der heraus eine neuer Farb-Sinn erzeugt wird. Eine Art Wundersinn dürfte nötig sein, um sich unvoreingenommen den tieferen Farbschichten zu nähern, die erst sichtbar werden, wenn das Auge still und ruhig auf der Farbfläche ruht…

Color Awareness Painting

,

Color Field Painting Vernissage

Wenn Klang zur Farbe und Farbe zum Klang wird Die Ausstellung (19.März - 29.März) ist tagsüber geöffnet zwischen 12- 18 Uhr. Knapp mehr als ein Tag für den Aufbau ist schon ein wenig sportlich. Am Mittwoch Bildertransport von Bittlbach…
color-field-painting-rot-auf-rot-viele-farben-1
, ,

Atelier-Glück

Nach etwas längerer Abstinenz vom Atelier riefen Anfang März die Farben - ältere Werke, die einen "rebrush" benötigten sowie neue gefühlte und noch unveröffentlichte Color Field Paintings... Diese werden wohl nicht fertig für die kommende…
Blau Ultramarin auf Leinwand - 40x40 cm - 2015 überarbeitet
,

Valentins-Tag Farben

Ob diese Farben etwas mit dem Valentistag zu tun haben? Oder doch eher mit dem Faschingstreiben, das derzeit mit dem Tag der Liebenden zusammenfällt - Zufall oder Fügung - wer vermag das schon zu sagen? Laut Wikipedia geht das Brauchtum…
einladungskarte-web
,

Color Field Painting Ausstellung

Stanko - Color Field Painting Gastkünstlerin: Sabrina Fox - Skulpturen Vernissage: Donnerstag 19.März 2015  ab 19 Uhr Einladung zur Ausstellung in der Orangerie München Englischer Garten 1a | 80538 München Tram 18 bis Tivolistraße…
archangeloi
,

Gnaden-Engel

Die wenigsten wissen von Engeln deren Aufgabe es ist - die Einzige - Uns Bequemlichkeit & Sattheit auszutreiben weil wir sonst das Leben verpassen   Frei nach dem Gedicht "Angels of Mercy" von Brian…
,

River Lisa Hannigan

Lisa Hannigan and The High Hopes Choir Die phantastische Sängerin und überaus talentierte Songwriterin Lisa Hannigan singt hier Joni Mitchells River mit Margaret Brophy und dem High Hopes Choir während dem Abschlußkonzert in der Christ…
, ,

Joni Mitchell

Happy Birthday Joni Mitchell Joni Mitchell wird 71 und bringt eine Quadrophonie (love has many faces) auf den Markt. (53 Songs aus über 40 Jahren Musikschaffen). Noch nicht in meiner Sammlung aber das kommt noch, da so viele "remastered" Versionen…
Stanko-bittlbach-licht-rot
, ,

Allein Freiheit…

"allein Freiheit, weiter gehen, ist in der Kunstwelt, wie in der ganzen großen Schöpfung Zweck" Oder die Entdeckung der Langsamkeit Am Genesen und endlich, endlich das provisorische Atelier eingeweiht mit Farben der Wärme und Kälte.…
plakat-rot-aussthonorare
,

Von Kunstausstellungen leben viele

...altbekannt und doch immer wieder neu...Klar, eine Liste, die sich wenige ins Bewußtsein bringen, doch selbst beim Überfliegen wird einem klar, wie schräg die Lage ist. Aber es gibt durchaus andere, bessere Ansätze: andere Länder, andere…
Nikki de Saint Phalle Blauer-Dom
,

Tarot Garden – Il Giardino Dei Tarocchi

Für die Ewigkeit - Nikki de Saint Phalle in der Toskana Egal ob man in Lazio, der Toskana oder Umbrien ist. Dieser Garten ist wirklich sehenswert. Nicht übermäßig groß, doch bunt, flirrend und sagenhaft schön anzuschauen. Nun schon zum…
,

Sunny side of life

Was wären wir wohl ohne Licht, das Leuchten um uns und in uns? Dankbar für die Zeit der Reife...  
Vernissage-2-Hohenaschau
,

Kurs Ölmalerei

Sommerakademie Hohenaschau Kraftvolle Ölmalerei in der Sommerakademie 2014 stand wohl unter einem guten Stern. Die Ladies malten wie wild, kraftvoll entschlossen auf Leinwand oder MDF-Platten berauschende Werke, lernten eine etwas andere Art…