Die Farben als Träger von Sinnlichkeit finden ihren Weg an die Oberfläche und auch an den Rand der Seele, aus der heraus eine neuer Farb-Sinn erzeugt wird. Eine Art Wundersinn dürfte nötig sein, um sich unvoreingenommen den tieferen Farbschichten zu nähern, die erst sichtbar werden, wenn das Auge still und ruhig auf der Farbfläche ruht…

Color Awareness Painting

stanko-2-farbfelder-im-gumnutStanko
,

Exhibition Experiment – Präsentation von Colorfieldpaintings im gumnut in Wasserburg

Ab Ende September finden Style & Lebens-Art Begeisterte den neuen Shop „gumnut“ im Herzen Wasserburgs – in dem Allerlei, was das Leben schöner macht dargeboten wird. Australien Liebhaber und solche die es werden wollen, werden…
marian-magdalena
,

Maria Magdalena Evangelium – Die Welt wird sich nur ändern, wenn wir uns ändern

Das Evangelium nach Maria Magdalena - Wie viele historische Dokumente ist auch dieses nicht mehr vollständig erhalten. Im Folgenden alle Teile, die öffentlich zugänglich sind.
stanko drei-colorfields-2019Stanko
,

Vernissage COLORFIELDPAINTING

Einladung zur Ausstellung & Vernissage Lust auf Farbe? Dann strömt am 10.Mai 2019 zuhauf in die GALERIE SCHWABING. Die Vernissage startet um 19 Uhr mit allerlei visuellen & geschmacklichen Freuden. Wie bei all meinen Ausstellungseröffnungen…
2xmal-gesso© Stanko
,

Was ist erfolgreiche Kunst?

Ist das Kunst oder kann das weg? Ein immerwiederkehrendes Thema nicht nur in meinem Kunschaffen ist die Frage: "was soll das Ganze" bei diesem überschaubaren Ertrag? Kunst schaffen & Kunst verkaufen sind zwei Welten, die einander selten…
colorfield-magenta-gruenStanko
,

Neues aus dem Atelier

Frühlingserwachen Mag es an der Sonnenkraft oder an dem Farbstau liegen, im Endeffekt nicht wirklich entscheidend. Neues scheint auf in der Flächenbehandlung, in still vor sich hin fließenden Farbfeldern, eher reduziert als weitschweifend.…
ultramarin-stanko
,

Video zur Ausstellung in der Galerie Schwabing

Farbenrausch in Meditation | In diesen schönen Räumen mitten im Herzen Schwabings sind 24 Colorfieldpainting Bilder zu sehen. Fußläufig in ca. 3 Minuten von der Münchner Freiheit aus zu erreichen...
Stanko - Magenta Türkis Colorfieldpaiting 2018© Stanko
,

Holzkram Atelier

Was lange währt... ...wird langsam gut... so auch endlich mein neues Atelier in Holzkram. Ein spezieller Art (Höhe 3,70 m) - im Souterrain gelegen aber mit feinem Platz für Farbe. Groß genug für meine Color Awareness Paintings und hell…
galerieschwabing

Vernissage & Eröffnung Galerie Schwabing

Farbe erobert München Endlich ist es soweit. Die Farbfeldmalerei bekommt ein permanentes Zuhause. In der Galerie Schwabing, die am 11.April feierlich mit einer Vernissage eröffnet wird, bietet zukünftig den vielfältigen Spielarten des Color…
stanko auf patreon
,

Patreon – Umdenken – neu denken – weiter denken

Start meines Crowdfunding Projekts auf PATREON Patreon ist eine geniale Website (bisher leider nur in englischer Sprache), die es nicht nur Künstlern ermöglicht, Sammler, Fans und "follower" auf die eigene, kreative Arbeit aufmerksam zu machen…
Freiheit aushalten

Jahresrückblick in Worten und Bildern

47 April / Mai Zitate War das nun ein gutes Jahr? Ein bewegtes Jahr auf jeden Fall. Eine spannende Zeit voller Veränderungen, Umbrüche und aufkeimenden Neuanfängen, die schon recht weit ins neue Jahr reichen. Ein Glück spannt die Farbe…
,

Blaue Stunde = Katastrophenzeit

Oder: Blödheit ohne Grenzen Seit letztem Freitag erlebt die "blaue Sunde" eine Hommage im Frauenkircherl in Erding. Anläßlich der Jahresausstellung des Erdinger Kunstvereins präsentiere auch ich ein blaues Werk. Und bereue es nun zutiefst.…