,

365 Alben – Tag 10 – George Michael

george-michael

Songs from the last century

George Michael SongsFromTheLastCentury

George Michael SongsFromTheLastCentury

The first time ever I saw your face – … ich kenne keine Version dieses Klassikers, die eindringlicher, schöner oder umfassender den Moment des Erkennens oder auch Wieder-Erkennens zweier Liebender beschreibt.

Auf diesem Cover Album erschafft dieser großartige Sänger eine gleitende Atmosphäre, ein Glimmen fast, indem jedes Lied zeitlos scheint, jedes Wort so gemeint wie gesungen, direkt das Herz weitet und mich immer wieder auf eine Reise in tiefe Seelenschichten mitnimmt. Passend zum Titel kam das Album 1999 auf den Markt und drehte sich seitdem unendliche Male in meinem Player, auch weil diese Musik bestens geeignet ist, um  überfließende Himmel oder weit gedehnte Farbfelder zu erschaffen. Auch wenn es im Song „Secret Love“ orchestral wird, so ist doch der smoothe Sound verherrschend und kann zu jeder Tages- oder Nachtzeit das Miteinander versüßen…

 George Michael Video live in Prag